Ausstellung "Die Brosche, ein stilvolles und elegantes Schmuckstück"

Vom 21. Januar bis 28. März 2019 findet in der „Galérie du Patrimoine“ der Van Cleef & Arpels Boutique, Place Vendôme Nr. 20 in Paris eine Ausstellung mit dem Titel „ Le clip, un bijou de style et d’élégance“ (Die Brosche, ein stilvolles und elegantes Schmuckstück) statt. Zu Ehren dieser Lieblings-Kategorie der Maison werden 54 Broschen aus der Van Cleef & Arpels Privatkollektion sowie zahlreiche Dokumente aus den hauseigenen Archiven gezeigt. Als eigenständige Schmuckstücke verkörpern sie das Van Cleef & Arpels Verständnis von Weiblichkeit, Raffinesse und zeitlosem Stil.

Die Ausstellung umfasst die verschiedensten Motive, Formen und Farben aus einem Zeitraum von 1920 bis zum Jahr 2000, die von der Vorrangstellung zeugen, die diese Art des Schmucks von jeher in der Geschichte der Maison einnimmt. Weizenähren, Blätter, Chrysanthemen, Disteln, Federn und Flammen, perfekte Kreise, Schleifen und Spitzen, Füchse, Löwen oder verspielte Vögelchen, aber auch Ballerinen oder Feen zur Zierde eines Revers, Hutes, Gürtels oder Kleides, am Dekolletee, der Schulter oder wo immer es beliebt angesteckt.

Praktische Informationen:

Van Cleef & Arpels’ Boutique